Gleich zu Beginn hier mal der “Star” des Tages, die Douglas DC10-30 der Ghana Airways. Denn nicht selten hat dieser Flug über Hamburg nach Accra stundenlange Verspätung.
Bei diesem Flugzeug handelt es sich um eine ehemalige Hawaiian Air - 9G-ANE
|
|
|
|
|
Eine von noch zwei eigenen Boeing 737-700 der Air Berlin - D-ABAA
|
|
|
Nett, Lufthansa Cityline mit CRJ100 in der Sonderbemalung “Little Europe” - D-ACJH
|
|
|
Selber Typ, die Schwestergesellschaft Eurowings (beide operieren nun im neugegründeten Regionalverbund “Lufthansa Regional”) - D-ACRC
|
|
|
Und gleich die nächste Überraschung, auch Eurowings mit Special-Paint “Balloons” - D-ACRF
|
|
|
Hier die oben angesprochene Bemalung der Lufthansa Regional. Diverse Airlines operieren unter diesem Namen nun als Regionalzubringer der Lufthansa (LH Cityline, Eurowings, Contact Air, Augsburg Airways, Air Dolomiti)
- D-ACRJ
|
|
|
Die dba fliegt nur mit Boeings des Typs 737-300 - D-ADIC
|
|
|
Düsseldorf ist die Heimatbasis der LTU, entsprechend viele Airbusse dieser Airline kann man hier bewundern. Der Airbus A330-300 ist das größte Modell in der LTU-Flotte - D-AERF
|
|
|
Eurowings hat neben den CRJ mit der Bae 146-200/300 noch ein weiteres Jetmuster in der Flotte - D-AEWA + D-AEWD
|
|
|
|
|
Boeing 737-800 (WL) der Hapag-Lloyd in der neuen blauen TUI-Bemalung - D-AHFD
|
|
|
Airbus A321 “Wismar” der Lufthansa - D-AIRR
|
|
|
Noch ein Airbus A321, diesmal wieder LTU - D-ALSC
|
|
|
Insgesamt tragen zur Zeit drei LTU-Airbus A320 den Titel eines Fußballvereins der Bundesliga. Hier rollen die Kicker von
Borussia Mönchengladbach auf den Weg zum Auswärtsspiel bei 1860 München an uns vorbei (diese nase...) - D-ALTB
|
|
|
Ein “normaler” A320 der LTU steht startbereit auf der Piste 23L - D-ALTE
|
|
|
Eurowings ist der größte Betreiber einer ATR-Turboprop-Flotte in Europa. Diverse Variationen der ATR 42 und ATR 72 fliegen zumeist im Zubringerverkehr für die Lufthansa - D-ANFB
|
|
|
Eine Besonderheit ist dieser Airbus A319 LR der Privat Air. Im Auftrag der Lufthansa fliegen gut betuchte Business-Class- Passagiere nonstop nach Chicago - D-APAD
|
|
|
Air France ist traditionell sehr stark in Düsseldorf vertreten. Hier mal eine Auswahl, zuerst diese Boeing 737-500 - F-GJUA
|
|
|
Brit Air im Auftrag der Air France mit dem Canadair Regionaljet - F-GRJD
|
|
|
Und selbstverständlich fliegen auc Airbusse (hier der A321) in der Flotte von Air France - F-GTAL
|
|
|
Der große Konkurrent British Airways hat eine ähnlich starke Stellung in Düsseldorf, zuweilen wird die London-Strecke mit Boeing 767-200 geflogen, heute war es “nur” diese Boeing 757-200 - G-BPEE
|
|
|
Airbus A320-200 in den Farben von British Airways - G-EUUB
|
|
|
Nicht so aufkommenstarke Strecken werden mit Regionaljets geflogen, wie zum Beispiel mit diesem AVRO 100 - G-BZAZ
|
|
|
Oder dem Vorgängermodell des AVROs, der Bae 146-100 - G-MABR
|
|
|
Alitalia mit einem relativ neuen A319 - I-BIMB
|
|
|
|
|
SAS mit Dash 8 Q-400 - LN-RDM
|
|
|
Austrian Airlines zuerst mit Airbus A320-200 - OE-LBO
|
|
|
dann mit der Fokker 70 - OE-LFR
|
|
|
Um eigene Flugzeuge über den Winter warten zu können, hat Air Berlin zwei Boeing 737-800 der holländischen Transavia geleast, daher diese ungewöhnliche Bemalung - PH-HZM
|
|
|
Aus Griechenland kamen zwei Vertreter mit Boeing 737-400, hier Aegan, der große Konkurrent von Olympic - SX-BGJ
|
|
|
Noch immer fliegt Olympic mit dieser “alten” Bemalung, mir gefällt sie aber. Aber die Zukunft des griechischen Flag-Carriers ist wieder mal wegen großer finanzieller Probleme ungeklärt - SX-BKH
|
|
|
Wie immer auch dabei, die Vertreter aus der Türkei. Hier die Mc Donnell Douglas MD83 der Free Bird - TC-FBD
|
|
|
Turkish Airlines im Liniengeschäft mit Boeing 737-800 - TC-JFK
|
|
|
Sun Express in der schlichten weißen Bemalung ebenfalls mit Boeing 737-800 - TC-SUA
|
|
|
Ganz zum Schluß wieder ein Highlight. Zum ersten Mal ein A320-200 der Aeroflot in der neuen Bemalung - VP-BWD
|
|
|
|